Wissenswertes

Download als GPX Datei

Umwanderung der 42ha großen Fläche eines geplanten Kiesabbaugebietes im Forst Kasten zwischen Planegg, Neuried und Stockdorf
31.10.2021, 3,8km
Startpunkt: N 48° 05.553', E 11° 26.693'

Im Februar 2022 haben wir unsere Seite durch Fotogallerien erweitert! Die tauchen ab sofort als neuer Menüpunkt auf. Hier kommen die Best-of - Listen unserer Wanderungen und was wir sonst auf unseren Streifzügen durch Stadt und Land aufgenommen haben.

Bestof 2021
Bestof 2021

Los geht es mit den Best-of's von 2020 und 2021

und einer Serie zu den schönsten U-Bahnhöfen von München

Route im Gerät
Route im Gerät

Rund-um-meine-Stadt hat sich zum Ziel gesetzt, Wanderwege entlang der Stadtgrenzen zu finden. Dazu braucht es die Vorbereitung der Route zu Hause und ein Verfolgen der Route drauߟen während der Wanderung. Schön wäre natürlich auch, wenn man den tatsächlich gegangenen Weg speichern und später noch einmal nachverfolgen kann.

Und wie macht man aus der Stadtgrenze eine nachvollziehbare Route? 

Im Coronajahr 2020 haben wir überlegt, was wir trotz Reisebeschränkung unternehmen können. Weitwandern war in der Diskussion, auch eine 24-Stunden-Wanderung in den Alpen. Am Ende wurden daraus meist Spaziergänge, die von der eigenen Haustür weg führten und dann in größeren oder kleineren Runden im eigenen Wohnviertel endeten...